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PPT – Psychopharmakotherapie

Erscheinungsweise 
6x jährlich
Jahrgang 
31. Jahrgang 2024
Preisliste 
Nr. 31 vom 01.01.2024
Nr. 32 vom 01.01.2025
Zeitschriftenformat 
210 x 297 mm (DIN A4)
Druck- und Bindeverfahren 
Offset, 70er Raster, Rückendrahtheftung
Agenturprovision 
10% (nicht auf technische Kosten und durchlaufende Posten)
Verlag
Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart

Redaktionelle Sonderwerbeformen

Einführung

Die PPT ist Organ des Instituts für Arzneimittelsicherheit in der Psychiatrie AMSP e. V. und der Arbeitsgemeinschaft für Neuropsychopharmakologie und Pharmakopsychiatrie (AGNP).

Die Psychopharmakotherapie enthält deutschsprachige Beiträge zu Arzneimitteln, die bei psychischen und neurologischen Erkrankungen eingesetzt werden. Sie bringt Übersichts- und Originalarbeiten, Diskussionsbeiträge und Kasuistiken zu im Handel befindlichen oder neu auf den Markt kommenden Wirkstoffen unter den Aspekten Pharmakologie, Evaluation in klinischen Studien, Postmarketing-Surveillance, Arzneimittelsicherheit, Pharmaökonomie. 

Auflagenanalyse

Exemplare pro Ausgabe im Jahresdurchschnitt vom 1. Juli 2022 bis 30. Juni 2023.
 
VerkaufStückzahldavon Ausland
Abonnierte Auflage419-
Sonstiger Verkauf--
Einzelverkauf--
Verkaufte Auflage41932
Freistücke10.691-
Tat. verbreitete Auflage11.11042
Druckauflage11.551-
Rest-, Beleg- und Archivexemplare441-

Geografische Verbreitung (Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA) = 100% bei 11.110 Exemplaren)
   
Wirtschaftsraum%Exemplare
Inland99,611.068
Ausland0,442

Termin- und Themenplan 2025 "PPT"

AusgabeETAZ-SchlussDU-SchlussKongresse
129.01.2513.01.2515.01.25 
226.03.2510.03.2512.03.25 
328.05.2512.05.2514.05.25 
430.07.2514.07.2516.07.25 
524.09.2508.09.2510.09.25DGN-Kongress
619.11.2503.11.2505.11.25DGPPN-Kongress (26. - 29. November 2025, Berlin)
Achtung: Vorgezogene Termine bei allen Sonderwerbeformen. AZ- und DU-Schluss ist hier zwei Woche vor Anzeigenschluss der Zeitschrift. 

Stand: 01.09.2024. Änderungen vorbehalten.
 

Termin- und Themenplan 2024

Sie wollen noch in diesem Jahr eine Anzeige oder eine redaktionelle Sonderwerbeform buchen? Dann schauen Sie hier in den Termin- und Themenplan für das aktuelle Jahr rein. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Rabattstaffel

Malstaffel Mengenstaffel 
2-mal. Erscheinen3%1 Seite3 %
4-mal. Erscheinen5%ab 2 Seiten5 %
6-mal. Erscheinen10%ab 4 Seiten10 %
12-mal. Erscheinen15%ab 6 Seiten15 %
  ab 12 Seiten20 %

Bei Abnahme innerhalb 12 Monaten (Kalender- oder Insertionsjahr). Beilagen und technische Kosten sind nicht rabattfähig.
 
Gesamtkombi

Kombinationen

Arzneimitteltherapie, Krankenhauspharmazie, Medizinische Monatsschrift für Pharmazeuten, Medizinprodukte Journal, und Psychopharmakotherapie: 5 starke Titel – ein Gesamtseitenrabatt.

Verlagsangaben

Redaktion 
Dr. Heike Oberpichler-Schwenk (Leitung) 
0711 2582-234 
ppt@wissenschaftliche-verlagsgesellschaft.de

Herausgeber 
Prof. Dr. G. Laux, Soyen/München 
Prof. Dr. H.-J. Möller, München 
Prof. Dr. W. E. Müller, Worms/Frankfurt a.M. 
Prof. Dr. H. Reichmann, Dresden 
Prof. Dr. J. Fritze, Pulheim 
Prof. Dr. A Reif, Frankfurt a. M.

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für Anzeigen und Fremdbeilagen in Zeitungen und Zeitschriften finden Sie hier. Die technischen Daten und Lieferhinweise für Anzeigen, Einhefter und Fremdbeilagen finden Sie hier.

Wir sind für Sie da

Ansprechpartner*innen

Dr. Axel Sobek

Mediaberater
0212/64563-946
E-Mail senden

Susanne Baranjosch

Anzeigendisposition
0711/2582-242
E-Mail senden

Kornelia Wind

Leitung Media
0711/2582-245
E-Mail senden