MPJ – Medizinprodukte Journal
Erscheinungsweise
Vierteljährlich
Jahrgang
31. Jahrgang 2024
Preisliste
Nr. 31 vom 01.01.2024
Nr. 32 vom 01.01.2025
Zeitschriftenformat
210 x 297 mm (DIN A4)
Druck- und Bindeverfahren
Offset, 70er Raster, Rückendrahtheftung
Agenturprovision
10% (nicht auf technische Kosten und durchlaufende Posten)
Verlag
Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart
Einführung
Medizinprodukte sind im Alltag nicht mehr wegzudenken. Die aktuellen Europäischen Regelwerke zur Qualitätssicherung stellen neue Herausforderungen an alle Akteure des Medizinproduktemarktes dar.
Das MPJ setzt sich zum Ziel, zum Verstehen und effektiven Umsetzen der gesetzlichen Vorgaben beizutragen sowie die Diskussion und Revision von Vorschriften anzustoßen. Dabei behandelt es primär rechtliche und regulatorische Fragestellungen. Dies betrifft insbesondere die Entwicklung, Herstellung, Zulassung und Konformitätsbewertung, den Handel, die Werbung sowie die Verwendung von Medizinprodukten. Es bringt die Stimmen in- und ausländischer Experten aus Praxis, Wissenschaft und Behörden zu Gehör.
Auflagenanalyse
Exemplare pro Ausgabe im Jahresdurchschnitt vom 1. Juli 2022 bis 30. Juni 2023. | ||
Verkauf | Stückzahl | davon Ausland |
Abonnierte Auflage | 682 | - |
Sonstiger Verkauf | - | - |
Einzelverkauf | - | - |
Verkaufte Auflage | 782 | 45 |
Freistücke | 125 | 4 |
Tat. verbreitete Auflage | 907 | 49 |
Druckauflage | 1.100 | - |
Rest-, Beleg- und Archivexemplare | 193 | - |
Geografische Verbreitung (Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA) = 100% bei 907 Exemplaren) | ||
Wirtschaftsraum | % | Exemplare |
Inland | 95,0 | 858 |
Ausland | 5,0 | 49 |
Termin- und Themenplan 2025 "MPJ"
Ausgabe | ET | AZ-Schluss/DU-Schluss |
---|---|---|
1 | 18.02.25 | 28.01.25 |
2 | 15.04.25 | 25.03.25 |
3 | 17.06.25 | 27.05.25 |
4 | 19.08.25 | 29.07.25 |
5 | 21.10.25 | 30.09.25 |
6 | 16.12.25 | 25.11.25 |
Achtung: Vorgezogene Termine bei allen Sonderwerbeformen. AZ- und DU-Schluss ist hier zwei Woche vor Anzeigenschluss der Zeitschrift. Stand: 01.09.2024. Änderungen vorbehalten. |
Termin- und Themenplan 2024
Sie wollen noch in diesem Jahr eine Anzeige oder eine redaktionelle Sonderwerbeform buchen? Dann schauen Sie hier in den Termin- und Themenplan für das aktuelle Jahr rein. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Anzeigenpreise und Formate MPJ
Zur Übersicht der Anzeigenpreise und Formate gelangen Sie hier.
Rabattstaffel
Malstaffel | Mengenstaffel | ||
---|---|---|---|
2-mal. Erscheinen | 3% | 1 Seite | 3 % |
4-mal. Erscheinen | 5% | ab 2 Seiten | 5 % |
6-mal. Erscheinen | 10% | ab 4 Seiten | 10 % |
12-mal. Erscheinen | 15% | ab 6 Seiten | 15 % |
ab 12 Seiten | 20 % | ||
Bei Abnahme innerhalb 12 Monaten (Kalender- oder Insertionsjahr). Beilagen und technische Kosten sind nicht rabattfähig. |
Kombinationen
Arzneimitteltherapie, Krankenhauspharmazie, Medizinische Monatsschrift für Pharmazeuten, Medizinprodukte Journal, und Psychopharmakotherapie: 5 starke Titel – ein Gesamtseitenrabatt.
Verlagsangaben
Redaktion
Dr. Rainer Mohr,
Apotheker, Redakteur MPJ Medizinprodukte Journal
Hauptstadtbüro Oranienburger Str. 5, 10178 Berlin
(030) 209 66 96-01
rmohr@wissenschaftliche-verlagsgesellschaft.de
Herausgeber
Marie Anton, Bonn
Dr. Volker Lücker, Essen
Prof. Dr. Heike Wachenhausen, Lübeck
Website
Thiemo Steinrücken ulthiemo@t-online.de
Beirat
Repräsentanten und Experten aus medizinischen, pharmazeutischen und technischen Bereichen,Wissenschaft, Forschung und Entwicklung, Handel und Verbänden, Behörden Deutschlands, Österreichs und der Schweiz, EG und EFTA.
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für Anzeigen und Fremdbeilagen in Zeitungen und Zeitschriften finden Sie hier. Die technischen Daten und Lieferhinweise für Anzeigen, Einhefter und Fremdbeilagen finden Sie hier.
Ansprechpartner*innen
Dr. Axel Sobek
Mediaberater
0212/64563-946
E-Mail senden
Susanne Baranjosch
Anzeigendisposition
0711/2582-242
E-Mail senden
Kornelia Wind
Leitung Media
0711/2582-245
E-Mail senden