Mediadaten Print

MMP – Medizinische Monatszeitschrift für Pharmazeuten

Erscheinungsweise 
Monatlich
Jahrgang 
47. Jahrgang 2024
Preisliste 
Nr. 47 vom 01.01.2024
Nr. 48 vom 01.01.2025
Zeitschriftenformat 
210 x 297 mm (DIN A4) 
Druck- und Bindeverfahren 
Offset, 70er Raster, Rückendrahtheftung
Agenturprovision 
10% (nicht auf technische Kosten und durchlaufende Posten)
Verlag
Deutscher Apotheker Verlag

Redaktionelle Sonderwerbeformen

Einführung

Eine Abonnementszeitschrift für Apotheker*innen. Die meisten Abonnent*innen sind in öffentlichen Apotheken oder Krankenhausapotheken tätig. Die MMP ist das Organ der Deutschen Gesellschaft für klinische Pharmazie e.V. (DGKPha). Von anderen pharmazeutischen Fachzeitschriften hebt sich die MMP durch den vergleichsweise großen Anteil medizinischer Themen hervor, beispielhaft umgesetzt in der Rubrik „Medizin meets Pharmazie“. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der klinischen Pharmazie. Feste Bestandteile der Zeitschrift sind Übersichten, die zertifizierte Fortbildung, Literaturreferate wichtiger Publikationen aus der internationalen Fachliteratur sowie Berichte von Kongressen und anderen Fortbildungsveranstaltungen. Die MMP ist damit unentbehrlich für eine kontinuierliche Fortbildung in Pharmakologie, Medizin und klinischer Pharmazie. Sie ist die Grundlage für eine fundierte Beratung von Patient*innen und Kommunikation mit Ärzt*innen.

Auflagenanalyse

Exemplare pro Ausgabe im Jahresdurchschnitt vom 1. Juli 2022 bis 30. Juni 2023.
 
VerkaufStückzahldavon Auslanddavon Mitgliedschaft
Abonnierte Auflage2.500-54
Sonstiger Verkauf20--
Einzelverkauf---
Verkaufte Auflage2.520351-
Freistücke3288-
Tat. verbreitete Auflage2.848359-
Druckauflage3.065--
Rest-, Beleg- und Archivexemplare217--
Geografische Verbreitung (Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA) = 100% bei 2.489 Exemplaren)
   
 
Wirtschaftsraum%Exemplare
Inland87,52.489
Ausland12,5359

Termin- und Themenplan 2025 "MMP"

AusgabeETAZ-Schluss/DU-SchlussKongresse
103.01.2513.12.25-
231.01.2515.01.25-
328.02.2512.02.25-
404.04.2519.03.25-
502.05.2515.04.25-
606.06.2521.05.25-
704.07.2518.06.25INTERPHARM Stuttgart 24.-25.6.25
801.08.2516.07.25-
929.08.2513.08.25-
1002.10.2516.09.25expopharm Düsseldorf 17.-20.9.25
1131.10.2515.10.25-
1228.11.2512.11.25-
1/2602.01.2610.12.25-
Achtung: Vorgezogene Termine bei allen Sonderwerbeformen. AZ- und DU-Schluss ist hier zwei Woche vor Anzeigenschluss der Zeitschrift. Der MMP.online-Newsletter erscheint einmal im Monat. Preise auf Anfrage.

Stand: 01.09.2024. Änderungen vorbehalten. 

Termin- und Themenplan 2024

Sie wollen noch in diesem Jahr eine Anzeige oder eine redaktionelle Sonderwerbeform buchen? Dann schauen Sie hier in den Termin- und Themenplan für das aktuelle Jahr rein. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Anzeigenpreise und Formate MMP

Zur Übersicht der Anzeigenpreise und Formate gelangen Sie hier.

Rabattstaffel

Malstaffel Mengenstaffel 
2-mal. Erscheinen3%1 Seite3 %
4-mal. Erscheinen5%ab 2 Seiten5 %
6-mal. Erscheinen10%ab 4 Seiten10 %
12-mal. Erscheinen15%ab 6 Seiten15 %
  ab 12 Seiten20 %

Bei Abnahme innerhalb 12 Monaten (Kalender- oder Insertionsjahr). Beilagen und technische Kosten sind nicht rabattfähig.
 
Gesamtkombi

Kombinationen

Arzneimitteltherapie, Krankenhauspharmazie, Medizinische Monatsschrift für Pharmazeuten, Medizinprodukte Journal, und Psychopharmakotherapie: 5 starke Titel – ein Gesamtseitenrabatt.

Verlagsangaben

Redaktion 
Dr. Heike Oberpichler-Schwenk (Leitung) 
0711 2582-234 
mmp@deutscher-apotheker-verlag.de

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für Anzeigen und Fremdbeilagen in Zeitungen und Zeitschriften finden Sie hier. Die technischen Daten und Lieferhinweise für Anzeigen, Einhefter und Fremdbeilagen finden Sie hier.

Wir sind für Sie da

Ansprechpartner*innen

Dr. Axel Sobek

Mediaberater
0212/64563-946
E-Mail senden

Susanne Baranjosch

Anzeigendisposition
0711/2582-242
E-Mail senden

Kornelia Wind

Leitung Media
0711/2582-245
E-Mail senden