MMP – Medizinische Monatszeitschrift für Pharmazeuten
Erscheinungsweise
Monatlich
Jahrgang
47. Jahrgang 2024
Preisliste
Nr. 47 vom 01.01.2024
Nr. 48 vom 01.01.2025
Zeitschriftenformat
210 x 297 mm (DIN A4)
Druck- und Bindeverfahren
Offset, 70er Raster, Rückendrahtheftung
Agenturprovision
10% (nicht auf technische Kosten und durchlaufende Posten)
Verlag
Deutscher Apotheker Verlag
Einführung
Eine Abonnementszeitschrift für Apotheker*innen. Die meisten Abonnent*innen sind in öffentlichen Apotheken oder Krankenhausapotheken tätig. Die MMP ist das Organ der Deutschen Gesellschaft für klinische Pharmazie e.V. (DGKPha). Von anderen pharmazeutischen Fachzeitschriften hebt sich die MMP durch den vergleichsweise großen Anteil medizinischer Themen hervor, beispielhaft umgesetzt in der Rubrik „Medizin meets Pharmazie“. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der klinischen Pharmazie. Feste Bestandteile der Zeitschrift sind Übersichten, die zertifizierte Fortbildung, Literaturreferate wichtiger Publikationen aus der internationalen Fachliteratur sowie Berichte von Kongressen und anderen Fortbildungsveranstaltungen. Die MMP ist damit unentbehrlich für eine kontinuierliche Fortbildung in Pharmakologie, Medizin und klinischer Pharmazie. Sie ist die Grundlage für eine fundierte Beratung von Patient*innen und Kommunikation mit Ärzt*innen.
Auflagenanalyse
Exemplare pro Ausgabe im Jahresdurchschnitt vom 1. Juli 2022 bis 30. Juni 2023. | |||
Verkauf | Stückzahl | davon Ausland | davon Mitgliedschaft |
Abonnierte Auflage | 2.500 | - | 54 |
Sonstiger Verkauf | 20 | - | - |
Einzelverkauf | - | - | - |
Verkaufte Auflage | 2.520 | 351 | - |
Freistücke | 328 | 8 | - |
Tat. verbreitete Auflage | 2.848 | 359 | - |
Druckauflage | 3.065 | - | - |
Rest-, Beleg- und Archivexemplare | 217 | - | - |
Geografische Verbreitung (Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA) = 100% bei 2.489 Exemplaren) | |||
Wirtschaftsraum | % | Exemplare | |
Inland | 87,5 | 2.489 | |
Ausland | 12,5 | 359 |
Termin- und Themenplan 2025 "MMP"
Ausgabe | ET | AZ-Schluss/DU-Schluss | Kongresse |
---|---|---|---|
1 | 03.01.25 | 13.12.25 | - |
2 | 31.01.25 | 15.01.25 | - |
3 | 28.02.25 | 12.02.25 | - |
4 | 04.04.25 | 19.03.25 | - |
5 | 02.05.25 | 15.04.25 | - |
6 | 06.06.25 | 21.05.25 | - |
7 | 04.07.25 | 18.06.25 | INTERPHARM Stuttgart 24.-25.6.25 |
8 | 01.08.25 | 16.07.25 | - |
9 | 29.08.25 | 13.08.25 | - |
10 | 02.10.25 | 16.09.25 | expopharm Düsseldorf 17.-20.9.25 |
11 | 31.10.25 | 15.10.25 | - |
12 | 28.11.25 | 12.11.25 | - |
1/26 | 02.01.26 | 10.12.25 | - |
Achtung: Vorgezogene Termine bei allen Sonderwerbeformen. AZ- und DU-Schluss ist hier zwei Woche vor Anzeigenschluss der Zeitschrift. Der MMP.online-Newsletter erscheint einmal im Monat. Preise auf Anfrage. Stand: 01.09.2024. Änderungen vorbehalten. |
Termin- und Themenplan 2024
Sie wollen noch in diesem Jahr eine Anzeige oder eine redaktionelle Sonderwerbeform buchen? Dann schauen Sie hier in den Termin- und Themenplan für das aktuelle Jahr rein. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Anzeigenpreise und Formate MMP
Zur Übersicht der Anzeigenpreise und Formate gelangen Sie hier.
Rabattstaffel
Malstaffel | Mengenstaffel | ||
---|---|---|---|
2-mal. Erscheinen | 3% | 1 Seite | 3 % |
4-mal. Erscheinen | 5% | ab 2 Seiten | 5 % |
6-mal. Erscheinen | 10% | ab 4 Seiten | 10 % |
12-mal. Erscheinen | 15% | ab 6 Seiten | 15 % |
ab 12 Seiten | 20 % | ||
Bei Abnahme innerhalb 12 Monaten (Kalender- oder Insertionsjahr). Beilagen und technische Kosten sind nicht rabattfähig. |
Kombinationen
Arzneimitteltherapie, Krankenhauspharmazie, Medizinische Monatsschrift für Pharmazeuten, Medizinprodukte Journal, und Psychopharmakotherapie: 5 starke Titel – ein Gesamtseitenrabatt.
Verlagsangaben
Redaktion
Dr. Heike Oberpichler-Schwenk (Leitung)
0711 2582-234
mmp@deutscher-apotheker-verlag.de
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für Anzeigen und Fremdbeilagen in Zeitungen und Zeitschriften finden Sie hier. Die technischen Daten und Lieferhinweise für Anzeigen, Einhefter und Fremdbeilagen finden Sie hier.
Ansprechpartner*innen
Dr. Axel Sobek
Mediaberater
0212/64563-946
E-Mail senden
Susanne Baranjosch
Anzeigendisposition
0711/2582-242
E-Mail senden
Kornelia Wind
Leitung Media
0711/2582-245
E-Mail senden