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AMT – Arzneimitteltherapie

Erscheinungsweise 
6 x jährlich
Jahrgang 
43. Jahrgang 2025
Preis- & Formatliste
Nr. 44 vom 01.01.2025
Zeitschriftenformat 
210 x 297 mm (DIN A4) 
Druck- und Bindeverfahren 
Offset, 70er Raster, Rückendrahtheftung
Agenturprovision 
10% (nicht auf technische Kosten und durchlaufende Posten)
Verlag
Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart

Ad Specials
Red. Sonderwerbeformen

Mediadaten Digital Deutsch
Media data digital English

Einführung

Die AMT informiert über Arzneimittel von der fortgeschrittenen klinischen Entwicklung über die Zulassungs- und Markteinführungsphase bis zum etablierten praktischen Einsatz, vor allem in der Klinik. Dabei baut die Zeitschrift eine Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis. In Übersichtsbeiträgen erläutern Expertinnen und Experten die Wirkung und Anwendung neuer Arzneistoffe oder geben einen Überblick über einzelne Arzneistoffgruppen, Indikationsgebiete und Leitlinien. Berichte von nationalen und internationalen Kongressen und über hochrangig publizierte klinische Studien informieren über aktuelle Arzneimittelentwicklungen.

Zielgruppe 
Chef- und Oberärzte, insbesondere aus der Inneren Medizin. Daneben Krankenhausapotheken, Ärzte in der Klinik und niedergelassene Spezialisten, Mitglieder der Arzneimittelkommissionen.

Auflagenanalyse

Exemplare pro Ausgabe 4. Quartal 2024 (Quelle: IVW)
 
VerkaufStückzahldavon Ausland
Abonnierte Auflage1.02061
Sonstiger Verkauf--
Einzelverkauf--
Verkaufte Auflage1.02061
Freistücke10.84611
Tat. verbreitete Auflage11.86672
Druckauflage11.941-
Rest-, Beleg- und Archivexemplare75 
Geografische Verbreitung (Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA) = 100% bei 11.866 Exemplaren)
   
Wirtschaftsraum%Exemplare
Inland99,411.794
Ausland0,672

Termin- und Themenplan 2025 "AMT"

AusgabeETAZ- und DU-SchlussGeplante ThemenschwerpunkteKongresse
117.01.2530.12.24PneumologieDGP 9.-12.4.25, Leipzig
214.03.2526.02.25Innere Medizin, KardiologieDGK 23.-26.4.25, Mannheim;
DGIM 3.-6.5.25, Wiesbaden
316.05.2530.04.25DiabetologieDDG 28.-31.5.25, Berlin
411.07.2525.06.25Gastroenterologie, Rheumatologie 
512.09.2527.08.25Anästhesiologie, Diabetologie, Intensivmedizin, Neurologie, Nephrologie, OnkologieDGVS 15.-20.9.25, Leipzig; 
DGRh 17.-20.9.25, Wiesbaden
DGAI 17.-19.9.25, Kassel
DGfN 2.-5.10.25, Berlin; 
DGHO 24.-27.10.25, Köln; 
DGN 5.-8.11.25, Berlin; 
Diabetes Herbsttagung 7.-8.11.25, Mannheim;
614.11.2529.10.25--
Achtung: Vorgezogene Termine bei allen Sonderwerbeformen. AZ- und DU-Schluss ist hier eine Woche vor Anzeigenschluss der Zeitschrift. 

Der www.arzneimitteltherapie.de Newsletter erscheint einmal im Monat. Preise auf Anfrage.

Stand: 10.12.2024. Änderungen vorbehalten. 

Anzeigenpreise & Formate 2025

Hier finde Sie alle Formate und Preise für 2025.

Rabattstaffel

Malstaffel Mengenstaffel 
3-mal. Erscheinen3%1 Seite3 %
4-mal. Erscheinen5%ab 2 Seiten5 %
6-mal. Erscheinen10%ab 4 Seiten10 %
12-mal. Erscheinen15%ab 6 Seiten15 %
  ab 12 Seiten20 %
Bei Abnahme innerhalb 12 Monaten (Kalender- oder Insertionsjahr). Beilagen und technische Kosten sind nicht rabattfähig. 
Gesamtkombi

Kombinationen

Basis-Kombi 
Insertion in Arzneimitteltherapie und Krankenhauspharmazie. Bei je 3 x 1/1 Seiten pro Jahr – 20% Rabatt auf die Anzeigentarife. 

Gesamt-Kombi 
Arzneimitteltherapie, Krankenhauspharmazie, Medizinische Monatsschrift für Pharmazeuten, Medizinprodukte Journal, und Psychopharmakotherapie: 5 starke Titel – ein Gesamtseitenrabatt.

Verlagsangaben

Redaktion 
Dr. Heike Oberpichler-Schwenk (Leitung) 
0711 2582-234 
amt@wissenschaftliche-verlagsgesellschaft.de

Herausgeber 
Prof. Dr. Hans-Christoph Diener, Essen 
Prof. Dr. Roland Gugler, Karlsruhe 
Prof. Dr. Frank Lammert, Homburg 
Prof. Dr. Dr. Drs. h.c. E. Mutschler, Frankfurt/M.
Prof. Dr. Thomas Rostock, Mainz 
Prof. Dr. Dr. Achim Schmidtko, Frankfurt/M. 
Prof. Dr. Clemens Unger, Freiburg

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für Anzeigen und Fremdbeilagen in Zeitungen und Zeitschriften finden Sie hier. Die technischen Daten und Lieferhinweise für Anzeigen, Einhefter und Fremdbeilagen finden Sie hier.

Wir sind für Sie da

Ansprechpartner*innen

Dr. Axel Sobek

Mediaberater
0212/64563-946
E-Mail senden

Susanne Baranjosch

Anzeigendisposition
0711/2582-242
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Kornelia Wind

Leitung Media
0711/2582-245
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