Apo-Kombi All-in-One

Erweitern Sie Ihre Reichweite

Die Apo-Kombi All-in-One bietet Ihnen die Möglichkeit, mehrere der führenden Fachzeitschriften aus der Apothekerbranche in einer einzigen Buchung zu kombinieren. Dabei erhalten Sie attraktive Rabatte und erreichen genau die Zielgruppen, die für Ihr Unternehmen relevant sind. 

Ab 2026 wird unser Portfolio noch stärker mit DAS PTA MAGAZIN. Mit diesem Neuzugang bieten wir Ihnen die perfekte Lösung, um Ihre Werbung effizient zu gestalten und gleichzeitig Ihre Werbebudgets zu optimieren. 

Gute Gründe für die Kombi-Buchung

Mit der Kombination unserer Titel erreichen Sie maximale Reichweite in der Fachzielgruppe. Mit jedem zusätzlichen Titel wächst Ihre Abdeckung – und mit unserem Neuzugang DAS PTA MAGAZIN gewinnen Sie noch mehr Fachpersonal direkt am HV.

  • Maximale Reichweite: Die Apo-Kombi All-in-one sorgt dafür, dass Ihre Botschaft über alle relevanten Kanäle hinweg sichtbar ist.
  • Optimale Zielgruppenansprache: Unterschiedliche Titel sprechen verschiedene Segmente an – zusammen ergibt sich eine flächendeckende Präsenz.
  • Effizienz & Kostenvorteil: Je mehr Anzeigen Sie kombinieren, desto attraktiver werden die Rabatte – Ihre Reichweite wächst, Ihre Kosten sinken.
  • Stärkere Markenwirkung: Mehrfachkontakte über verschiedene Titel erhöhen die Wiedererkennung und verstärken Ihre Markenbotschaft.
  • Flexibilität & Planungssicherheit: Sie wählen Titel und Frequenzen – wir liefern Transparenz und faire Konditionen.

Titelübersicht

Unsere Kombi-Titel für 2026 bieten Ihnen eine enorme Reichweite in der pharmazeutischen Branche. Buchen Sie jetzt mehrere Titel und profitieren Sie von attraktiven Preisvorteilen. Die neuen Kombinationsmöglichkeiten sind:

AWA – APOTHEKE & WIRTSCHAFT ist die Fachzeitschrift, die gezielt die deutschen Apothekeninhaber und Filialleiter adressiert. Inhaltlich stehen all diejenigen Themen im Fokus, die jenseits der Pharmazie entscheidend sind, um eine Apotheke auch wirtschaftlich erfolgreich zu führen – Betriebswirtschaft, Management, Personalführung und Technik. Der ungewöhnlich hohe Abonnentenanteil von 97 % der verbreiteten Auflage (!) unterstreicht die hohe Identifikation der mehrheitlich langjährigen Abonnenten mit „ihrem AWA“.

Deutsche Apotheker Zeitung (DAZ) – Die unabhängige pharmazeutische Zeitschrift für Praxis und Wissenschaft in Deutschland. Als einzige pharmazeutische Fachzeitschrift hat sie über 9.300 (IVW) verkaufte Abos sowie eine über 13.500 Exemplare verkaufte Auflage vorzuweisen und damit die engste Leser-Blatt-Bindung am Markt.

DAS PTA MAGAZIN ist eine moderne Fachzeitschrift für Pharmazeutisch-technische Assistent:innen in öffentlichen Apotheken. Sie bietet praxisnahe und verständlich aufbereitete Informationen zu Selbstmedikation, Kundenberatung, pharmazeutische Innovationen, Produktneuheiten, Krankheitsbildern und Basiswissen. Ein Schwerpunkt sind zertifizierte Fortbildungsbeiträge. Durch Magazin- und Online-Angebot unterstützt die Zeitschrift PTA dabei, den steigenden Anforderungen im Apothekenalltag gerecht zu werden.

PTAheute ist der preisgekrönte Marktführer für alle PTA, ausgezeichnet als Fachmedium des Jahres 2024. Die Zeitschrift steht für verständlich vermitteltes Praxis- und Beratungswissen für die Apotheke, eine große Bindung an die Community und nicht zuletzt für Fortbildung, die Spaß macht.

PTAheute Schule richtet sich an die Bedürfnisse von PTA in der Ausbildung. Genau wie in der „normalen“ PTAheute liegt der Fokus auch hier auf Praxiswissen, das ansprechend und verständlich vermittelt wird. Dabei stehen in der Sonderausgabe vor allem Themen im Fokus, die Auszubildenden beschäftigen, weshalb sich die Inhalte des Heftes am Lehrplan orientieren. Ergänzt wird das Ganze durch Tipps für den erfolgreichen Start in den Beruf. Das Heft erscheint jährlich und wird deutschlandweit an alle PTA-Schulen versendet.

PKAaktiv! ist die einzige Fachzeitschrift für PKA in Deutschland. Sie erscheint viermal jährlich und enthält neben pharmazeutischen Inhalten auch Themen aus den Bereichen Marketing, BWL und Warenpräsentation. Zahlreiche Produktbeispiele sorgen für Praxisnähe. PKAaktiv! unterstützt Einkaufsentscheidungen und gibt wertvolle Hilfestellung zur Gestaltung der Frei- und Sichtwahl. PKAaktiv! erscheint 6 mal im Jahr und richtet sich an pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte. Neben pharmazeutischen Inhalten behandelt sie praxisnah Themen wie Marketing, Warenpräsentation, Ernährung und Kosmetik und unterstützt bei Einkaufsentscheidung sowie der Gestaltung von Frei- und Sichtwahl.

UniDAZ – Das Magazin für angehende Apotheker und Pharmaziestudenten. Die UniDAZ enthält neben pharmazeutischen Inhalten auch aktuelle Themen aus der Hochschulpolitik sowie Informationen zu Auslandspraktika und Weiterbildungsmöglichkeiten. Firmenportraits und Tätigkeitsbeschreibungen aus allen Bereichen der Pharmazie unterstützt die Leserschaft bei ihrer individuellen Karriereplanung.

THEMA erscheint 4 x im Jahr als redaktionelles Supplement zur DAZ sowie PTAheute. In jedem Heft wird ein Krankheitsbild bzw. ein Beratungsthema in der Apotheke ausführlich besprochen - mit Hintergrundinformationen, Beratungstipps sowie Entscheidungshilfen und Produktbeispielen für die Selbstmedikation.

Kombinieren & Sparen: So funktioniert’s

Preisvorteil & Rabattsystem

Gesamtzahl Ihrer Schaltungen – unabhängig davon, in welchen Titeln Sie buchen.Das b edeutet: jede Anzeige zählt. Je mehr Schaltungen Sie insgesamt belegen, desto attraktiver wird Ihr Rabatt – und desto günstiger erreichen Sie Ihre Zielgruppe.

Titelkombination Rabatt

3 Seiten5 %
6 Seiten10 %
12 Seiten15 %
18 Seiten20 %
24 Seiten25 %
ab 30 Seiten30 %

Interaktive Rabattberechnung

Berechnen Sie Ihren Rabatt mit unserem Excel-Kalkulator. Sobald sie ihre Auswahl treffen, wird der rabattierte Preis automatisch angezeigt.

Empfehlung

Für eine effiziente und wirtschaftlich sinnvolle Abdeckung reichen zwei bis maximal drei PTA-Titel vollkommen aus. Jeder weitere Kontakt wird im Verhältnis deutlich teurer. Eine Kombi aus PTAheute und DAS PTA MAGAZIN bietet die optimale Balance:

  • PTAheute steht für fundierte Fachinformation, Hintergrundwissen und hohe Frequenz.
  • DAS PTA MAGAZIN bringt Emotionalität, Produktnähe, Alltagstauglichkeit und eine starke visuelle Präsenz.

Mit der richtigen Kombination erreichen Sie die gesamte Zielgruppe, nutzen Synergien der unterschiedlichen Titel und profitieren gleichzeitig von attraktiven Paketpreisen und Rabatten.

Wir sind für Sie da

Ansprechpartner*innen für Ihre Region

Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen
Nielsen 1

Nordrhein-Westfalen
Nielsen 2

Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
Nielsen 3a

Baden-Württemberg
Nielsen 3b

Bayern
Nielsen 4

Berlin
Nielsen 5

Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt
Nielsen 6

Thüringen, Sachsen
Nielsen 7

International

Jens Walther

Mediaberater Nielsen 1, 2
0711/2582-241
E-Mail senden

Christian Hennig

Mediaberater Nielsen 3b, 4
0711/2582-281
E-Mail senden

Marcus Pfeffinger

Mediaberater Nielsen 3a, 5-7
0711/2582-210
E-Mail senden

Ergün Güleken

Mediaberater International
0711/2582-221
E-Mail senden

Olaf Neumann

Anzeigendisposition
0711/2582-197
E-Mail senden

Ilona Kern

Anzeigendisposition
0711/2582-229
E-Mail senden

Ute Harm

Anzeigendisposition
0711/2582-158
E-Mail senden

Kornelia Wind

Leitung Media
0711/2582-245
E-Mail senden