• Marketing

Im Marketing bist du neben traditionellen Marketingmaßnahmen hauptsächlich mit der Vorbereitung unserer Messe INTERPHARM eingespannt. Das umfasst die Pflege der Website, das Bewerben auf Social Media, die Erstellung von Werbemitteln und die Unterstützung vor Ort.

• Online Solutions

Hier werden digitale Programmplanung, Digitales Marketing und Projektmanagement kombiniert. Du lernst selbstständig mit verschiedenen Content-Management-Systemen wie Neos, Shopware oder Wordpress zu arbeiten und kannst dich kreativ in anstehende Projekte einbringen.

• Digital Sales

In der digitalen Anzeigenabteilung trittst du mit unseren B2B-Kunden in Kontakt, analysierst Klickzahlen und Seitenaufrufe und bist verantwortlich für die Pflege von Anzeigen auf unseren Websites. Außerdem lernst du unser Stellenportal Jobpharm kennen.

• Produktion

In der Produktion lernst du, wie Bücher und andere Medien aus unserem Verlag von der Idee bis zur finalen Ausgabe hergestellt werden, einschließlich Layout, Drucktechniken und Qualitätsmanagement. Außerdem bekommst du eine Führung durch die Druckerei, mit der wir eng zusammenarbeiten.

• apotheken.de

Vereinfacht gesagt geht es bei apotheken.de darum, Online Produkte für Apotheken, z.B. Websites, Apps und andere Features zu planen und betreuen. Du arbeitest mit deiner eigenen Testapotheke und dem außenstehenden Kundenservice und nimmst an Meetings mit Entwicklern teil.

• Vertrieb

Während deiner Zeit im Vertrieb lernst du einen wichtigen Teil unserer Verlagssoftware kennen: unser Warenwirtschaftssystem (ERP) und unser System zur Pflege von Kundenbeziehungen (CRM). Hier bearbeitest du als Teil der Versandbuchhandlung Bestellungen und Kundenanfragen in diesen Systemen.

• Anzeigen

Du lernst hier alles rund um Anzeigen im Print Bereich kennen und wirst in die Messeplanung der INTERPHARM miteinbezogen. Außerdem bist du bei der Angebotserstellung und Beratung von Kunden dabei und lernst das Auftragsprogramm Mediasuite kennen.

• Personal

Wie läuft eigentlich ein Bewerbungsprozess ab und welche Benefits können wir unseren Mitarbeitern anbieten? Diese und viele weitere Fragen bekommst du in unserer Personalabteilung (auch gerne mal Human Ressources genannt) beantwortet.

• Buchhaltung

• Rechte & Lizenzen

Hier lernst du alles über die Nutzungsrechte von unseren Texten und Bildern, bearbeitest unter anderem Anfragen von Studenten und Doktoranden und erhältst einen Einblick in die Vertragswelt mit unseren Autoren.

05.07.2023 - Finnja

Betriebsfest 2023!

Leckeres Essen, gute Stimmung und viele lustige Gespräche - All dies erwartete uns am 30.06.23 auf unserem ersten Betriebsfest.

Die knapp 200 angemeldeten Teilnehmer des Verlags wurden vorab in verschiedene Gruppen eingeteilt. Die einen machten sich auf die Rallye durch den Killesberg Park, mussten einige Fragen und Rätsel beantworten, während die anderen mit der Führung durch das neue Verlagsgebäude starteten.

Im Anschluss trafen sich alle Gruppen im Café Nil zum Verlagsquiz, Essen und Feiern.

Es war ein schönes, lustiges und wohl besuchtes Fest :)

10.05.2023 - Finnja

Unsere erste INTERPHARM!

Zum ersten Mal seit 2019 fand die INTERPHARM wieder in Präsenz statt und wir hatten das Glück dabei sein zu dürfen :)

Am Donnerstag den 04.05.23 ging´s für uns mit dem Zug nach Göttingen. Kurz im Hotel einchecken- und auf zur Lokhalle.
Christian und Ich waren für den Gewinnspielstand zuständig. Diesen bauten wir auf, hingen Poster auf, verteilten Flyer und bereiteten uns für die kommenden 2 Messetage vor. Nadine arbeitete am Einlass.
Am 05.05.23 ging es dann endlich los. Klar waren wir drei nervös und gespannt, wie eine Messe so abläuft aber auch super neugierig auf das, was uns erwarten wird.
Das Gewinnspiel lief super und kam gut bei den Teilnehmern an- wir hatten beide Tage lang alle Hände voll zu tun und hatten Spaß daran, einige Teilnehmer glücklich machen zu dürfen.

Insgesamt sind wir sehr dankbar dafür, dass uns die Verantwortung und das Vertrauen für diesen Stand überlassen wurde und wir jeder Zeit mit toller Unterstützung an unserer ersten INTERPHARM teilnehmen durften.

26.01.2023 - Nadine

Erste-Hilfe-Kurs

Gestern durften wir an einem Erste-Hilfe-Kurs hier im Verlag teilnehmen. Unsere Kursleiterin hat den Kurs super interessant gestaltet und so konnten wir alle viel für mögliche Notfallsituationen lernen. Dabei gab es ganz viele interaktive Übungen, bei denen wir verschiedene Maßnahmen direkt anwenden konnten, wie man auf dem Bild gut sehen kann :D

Von der stabilen Seitenlage über Druckverbände, bis hin zu Schocksituationen sind wir jetzt bestens gerüstet um in einer Notsituation helfen zu können. Wir hatten sehr viel Spaß und sind dankbar, dass wir an diesem Kurs teilnehmen konnten!