ab Juli 24, unbefristet, Standort Stuttgart

Redaktionsleitung Arzneibuch

Unsere Mediengruppe gehört zu den führenden Medienunternehmen im Markt für wissenschaftliche Fachinformationen. Wir bedienen unsere Kundengruppen mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, Events, digitalen Medien und Online-Diensten.

Für unser Arzneibuch-Team suchen wir zum 01.07.2024 (oder später) am Standort Stuttgart unbefristet und in Vollzeit eine

Redaktionsleitung Arzneibuch

Ihre Aufgaben

• Projektmanagement: Sie lernen Lektoratsarbeit von der Erstellung von Manuskripten bis zur Publikationsreife in Print- und Online-Veröffentlichungen.
  • Stakeholdermanagement: Sie koordinieren das 5-köpfige Arzneibuch-Lektorat und die Zusammenarbeit mit den Redakteur*innen aus den deutschen, österreichischen und Schweizer Arzneibuch-Behörden und halten kommunikativ und organisatorisch die Fäden zusammen.
  • Translation: Sie werden schrittweise an das Übersetzen englischer und französischer pharmazeutischer Texte herangeführt.
  • Führung: Ziel dieser Position sind die Organisation aller Lektoratsaufgaben, die Zusammenarbeit mit den Behörden im DACH-Raum und die Moderation der regelmäßigen behördlichen Redaktionskonferenzen.

Wir erwarten

• Sie haben ein Pharmaziestudium erfolgreich abgeschlossen und bereits Berufserfahrung in Apotheke, Industrie, Universität oder einem Fachverlag gesammelt.
  • Sie verfügen über Organisations- und Kommunikationstalent, Empathie und Führungsqualitäten.
  • Sie sind sehr gut strukturiert und zielorientiert - und dabei immer teamorientiert.
  • Sie interessieren sich für rechtliche Zusammenhänge in pharmazeutischen Fragestellungen.
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS 365 sowie ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen. Sie sind sicher in der deutschen, englischen und/oder französischen Rechtschreibung und Interpunktion.

• Eine unbefristete Vollzeitstelle in Stuttgart in einem sympathischen Team
  • Eine umfassende Einarbeitung durch die aktuelle Stelleninhaberin
  • Eine Position mit hohem Entwicklungspotential
  • Ein funktionierendes Netzwerk mit etablierten Prozessen
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche)
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell
  • 38 h Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vollfinanziertes Jobticket
  • Jobrad
  • Vergünstigte Mitgliedschaft Urban Sports Club
  • Kantinenzuschlag
  • Vermögenswirksame Leistungen

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, CV, Arbeitszeugnissen, frühestmöglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an folgende Mail-Adresse:

bewerbung@dav-medien.de

Nähere Informationen erhalten Sie gerne telefonisch oder per Mail bei Iris Ziegler (0711-2582-248 / iziegler@dav-medien.de) oder Silke Rapp (-130).